Bogensport

Ein herzliches Willkommen in der Bogensport-Abteilung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Internetseiten.
Alles ins Gold !!!

Alles ins Gold!

Seit September 2010 gibt es bei der SG Gehrweiler Bogensport für Groß und Klein, Jung und Alt.

Im Sommer schießen wir auf dem Sportplatz mit dem Recurvebogen (wird bei der Olympiade eingesetzt) oder mit Blankbögen (das sind die aus Robin Hood) auf Zielscheiben in Entfernungen zwischen 4 und 70 Metern.

Im Winter weichen wir in die angrenzende Gemeinschaftshalle der Gemeinde Gehrweiler aus. Dort können wir dann bei Wind und Wetter unserem Sport nachgehen. Die Zielscheiben befinden sich in der Halle maximal 18 Meter entfernt vom Schützen.

Seit Gründung der Abteilung steht uns ein kompetenter Trainer zur Seite. Durch seine langjährige Erfahrung ist für fast jede Frage ein offenes Ohr und eine schnelle Hilfe garantiert.

Für Interessierte stellen wir in den ersten Trainingseiheiten einen Vereinsbogen zur Verfügung. Ein Reinschnuppern ist somit jeder Zeit möglich.


Interessiert? Dann schau doch einfach bei einem unserer Trainigstermine vorbei. Du bist herzlich Willkommen.